Über uns

 

Wir wohnen mit unseren drei Britenbären im schönen Wuppertal in Nordrhein Westfalen.

Wir züchten seit über 20 Jahren blaue Britisch Kurzhaar Katzen. Angefangen hat es mit einer blauen Britendame Bijou vom Puppenbrunnen, die wir fast 17 Jahre begleiten durften. Schnell waren wir mit dem Briten-Virus infiziert und hatten bald den ersten eigenen Wurf. Daraus behielten wir Champion Aranka von der Wupper und so entwickelte sich unsere kleine aber feine Zucht.

 

Unser erster Deckkater war

Großer Europa Champion Big Ben von der Wupper

und mit ihm kamen auch die ersten großen Ausstellungserfolge. Ihm haben wir und auch einige andere Züchter tollen Nachwuchs zu verdanken. Auch heute noch haben wir Katzen in der Zucht, die aus seinen Linien stammen.

Unsere Katzen sind in erster Linien Schmusetiere und dann kommt die Zucht. Auch deswegen haben wir wenige Katzen und selten Würfe. Wir züchten, um die Schönheit der blauen Briten zu erhalten und zu verbessern und mit unseren Katzennachwuchs andere Menschen glücklich zu machen.

 

 

Großer Internationaler Champion Dalea von Burg Overbach auf einen ihrer Lieblingsplätzen ;-)

 

Desweiteren fotografieren wir sehr gerne. In erster Linien unsere Fellnasen, aber auch die von

Züchterfreunden. Wir gehen aber auch gerne auf Fototour, um Makroaufnahmen, Nachtaufnahmen von Gebäuden und Industrieanlagen und alles was kreucht und fleucht bildlich festzuhalten.